Hasenbrot, das war das bei uns heißgeliebte „alte“ Butterbrot, das Papa abends aus dem Büro wieder mitbrachte. Und weil Altes immer noch so schön und so begehrt ist, machen wir von Hasenbrot.de aus alten, vergessenen Büchern etwas Neues und geben so den alten Schätzchen ein neues Leben. Wir verwenden fast alles aus den Büchern und machen etwas Schönes, Neues daraus, zum Verschenken, als Mitbringsel oder zum Selbst behalten.

Notizbücher: Originalcover und ein paar ausgesuchte Innenseiten werden mit hochwertigem Papier in Spiralbindung aufgebunden, perfekt als Reisetagebuch, Fotoalbum, Scrapbook oder einfach für die täglichen Notizen. Als Spezialanfertigung gibt es bei uns auch Logbücher für Taucher und Notizbücher aus alten Singleplattenhüllen.

Grußkarten: Freche Sprüche kombiniert mit Bildern, Illustrationen oder Textseiten aus alten Magazinen, Schulatlanten und Kunstbüchern, zusammengenäht oder mit Nieten oder Bändern versehen. Zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so.

Linoldrucke: Buchdeckel oder –innenseiten mit Sprüchen oder Bildern im Linolschnitt bedruckt und mit Öse zum Aufhängen.

Lesezeichen: Buchrücken werden mit Leder und einer Öse mit Band zu einem wunderschönen Lesezeichen.

Fensterhänger: Verschieden große Kreise oder Formen aus Buchseiten, Atlanten und alter Brokattapete, zusammengenäht zum Aufhängen und sich freuen.

Alle Artikel sind mit Liebe handgemacht und absolute Unikate. Du kannst uns auch Dein eigenes Lieblingsbuch aus der Kindheit bringen und wir machen ein echtes Hasenbrot-Notizbuch daraus.

Hasenbrot Homepage